Sie sind hier: Über mich

Wege und Ziele

Oft höre ich in meinen Beratungsgesprächen gleichlautende Klagen: 

"Bei mir ging es immer nur vorwärts - bis irgendwann überhaupt nichts mehr ging." oder  "Bei dem ständigen Hin und Her, Auf und Ab im Leben fällt es mir manchmal schwer, überhaupt noch mitzukommen."

Und ich höre zu und verstehe - sehr gut sogar. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, immer wieder neue Wege auszuprobieren und auch mal in Sackgassen zu geraten. Aber seit ich mich intensiv mit Ayurveda beschäftige, weiß ich, dass ich meine Mitte immer wiederfinden kann.

Seit 45 Jahren arbeite ich als Reiseverkehrskauffrau in allen Managementbereichen der Touristik und das seit 1985 immer als selbstständige Unternehmerin. Ich genieße es, mich in die Kunden hineinzuversetzen, Ihre Wünsche herauszufinden und sie zu erfüllen. Zuhören ist eine meiner Stärken, wenn ich etwas anpacke, dann organisiert und geordnet: Meine Kunden sollten sich darauf verlassen können, dass sie sich im Urlaub erholen, dass alles reibungslos klappt. Ganz nebenbei kommt mein Beruf auch meiner Reiselust und der Neugier auf Neues und Fremdes entgegen.

Inge Volkert Ayurveda MassagenDie gleiche Neugier war geweckt, als ich zum ersten Mal mit Ayurveda in Berührung kam: Wie konnte es nur sein, dass ich mich nach einer einfachen Massage so zutiefst ruhig fühlte und trotzdem voller Energie wieder in den Alltag zurückkehrte. Ich begann, mich mit der indischen Heilkunst näher zu befassen. Je mehr ich erfuhr, desto faszinierter war ich. Ich besuchte Wellness-Hotels mit Ayurveda-Angeboten und die reinen Ayurvedaresorts und verankerte immer mehr von dem, was ich dort erlebte, in meinen Alltag. 2007 schloss ich meine Ausbildung zur Ayurveda-Manualtherapeutin ab und in den folgenden Jahren besuchte noch viele Intensiv-Seminare, um in den Beratungen meiner Kunden die große Vielfalt des Ayurveda einfließen lassen zu können. Der Ayurveda ist mein bester Freund gworden, der mich treu begleitet und dem ich tief vertraue. Und wenn ich auch mal wieder über die Strenge schlage, mich nicht bestraft, sondern mit einem kleinen Augenzwinkern wieder liebevoll in seine Arme schließt und mir hilfreich zur Seite steht, um mein Wohlgefühl wieder zu finden.  

Mit meinem Angebot "wohlfühlen" möchte ich anderen Menschen weitergeben, was ich wohltuend erfahren habe: die ayurvedische Gesundküche, die neue Balance im Lifestyle und die Reisen zu mehr Energie und Lebensfreude. Und vor allem - die Weisheit des Ayurveda!

Ihre Inge Volkert